BAY Lendstar – Zahlen unter Freunden per App

FinTechs haben oft gute Ideen. Manchmal dauert es jedoch, bis sich echte Usecases ergeben. So auch bei Lendstar: das Straubinger Unternehmen ist schon im Jahr 2014 mit einer Bezahl-App gestartet, die Transaktionen an die Handynummern von Freunden ermöglicht. Eine smarte Lösung, um mal eben kleine Beträge zurückzuzahlen oder für gemeinsame Geschenke zu sammeln.

Nach dem Launch von „KWITT“ in der Sparkassengruppe und der Lösung „Geld senden und Geld anfordern“ der genossenschaftlichen FinanzGruppe zeigt sich nun die Stärke eines banken-unabhängigen Anbieters: Lendstar bietet eine Lösung, die losgelöst von institutsgruppen-spezifischen Apps läuft. Wir denken, dass dies ein smarter Ansatz ist.

Update vom 04.01.2019: Zwischenzeitlich haben wir die Kooperation mit Lendstar beendet. Die Lösungen „Geld senden und Geld anfordern“ und „KWITT“ sind nun zusammengeführt und stehen unseren Kunden in der VR-BankingApp zur Verfügung. Somit können die User direkt einen Großteil deutschter Girokontoinhaber mit einem P2P-System erreichen.

Kai Häckel

This entry has 0 replies

Comments open

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>